Nach 36 Jahren haben wir Ende 2023 unser Geschäft in Neuenhof geschlossen.
Wir danken allen unseren Kundinnen und Kunden für ihre langjährige Treue.

Zufällige Artikel...

Verkauft: 2 Windsor-Stühle, 18. Jh.

zurück
Anfrage zu diesem Artikel per Mail...

2 sogenannte Windsor-Stühle, 18. Jh, ca 1780, Nussbaum massiv. Äusserst bequeme und einladende Stühle in exzellentem Zustand. Sitzfläche aus einem Stück!

Dieser Stuhltyp wurde im frühen 18. Jahrhundert in England entwickelt, wie der Name sagt in der Gegend von Windsor. Windsor lag direkt an der Themse und damit ideal, um dort hergestellte Stühle nach London, dem Hauptabsatzmarkt, zu transportieren. Von dort aus wurden die Stühle häufig weiterverkauft. Die Handelsrouten führten überwiegend mit Schiffen entlang der britischen Küste, aber sie wurden auch bereits ca 1720 in Amerika eingeführt und erreichten eine enorme Beliebtheit.