Herzlich Willkommen

Antike Möbel finden Sie bei uns in riesiger Auswahl, und das seit über 30 Jahren. Viel Spass beim Stöbern...

Möchten auch Sie unser grosses Lager besuchen, so rufen Sie uns doch einfach an

Zufällige Artikel...

Grosse Mercator Karte der Nordwestschweiz

zurück
Anfrage zu diesem Artikel per Mail...

Sehr schöne altkolorierte Karte mit dem Aargau im Zentrum von Gerhard Mercator (1512-1594), der schon zu Lebzeiten als der Ptolemäus seiner Zeit angesehen wurde und bis in die arabisch-islamische Welt berühmt war. Er hiess eigentlich Gerard de Kremer (latinisiert Gerardus Mercator, deutsch auch Gerhard Krämer). Mit seiner grossen Weltkarte erlangte er 1569 Weltruhm.

Auf dieser Karte sind sämtliche Siedlungen der damaligen Zeit, von den Städten bis zu den kleinen Dörfern, verzeichnet (Baden, Wettingen Kloster, Oberrwettingen, Wurenlosz, Spreitenbach,Dietickon, Urdorffbad etc). In Kirschbaumrahmen.

  • Rahmen 61.5 x 47
  • Bildgrösse 51.5 x 35.5