Nach 36 Jahren haben wir Ende 2023 unser Geschäft in Neuenhof geschlossen.
Wir danken allen unseren Kundinnen und Kunden für ihre langjährige Treue.

Zufällige Artikel...

Verkauft: Herausragender barocker Tösstaler – Schrank, datiert 1837

zurück
Anfrage zu diesem Artikel per Mail...

Herausragender barocker 2-türiger Tösstaler – Schrank, beschriftet und datiert “Diser Kasten gehört der Anna Cathrina Langanauer 1837”. Der Schrank ist jedoch älter: er stammt von ca 1760 und wurde, wie es damals üblich war, zur Hochzeit der Anna Cathrina 1837 neu beschriftet. In den Türfüllungen Landschaftsmalerei mit Gebäuden, umrahmt von Blumensträussen. Tolles Originalschloss und Schlüssel. In der linken Innentüre angeheftet sehr kunstvoll handgeschriebenes Schriftstück, datiert “Hans Jacob Tanner Anno 1769”.

Prächtiger Schrank.

  • Breite Kranz 195
  • Breite Körper 175
  • Tiefe Kranz 65
  • Tiefe Körper 52
  • Höhe 180