Nach 36 Jahren haben wir Ende 2023 unser Geschäft in Neuenhof geschlossen.
Wir danken allen unseren Kundinnen und Kunden für ihre langjährige Treue.

Zufällige Artikel...

Verkauft: Seltene Schweizerkarte von 1686 in italienischer Sprache

zurück
Anfrage zu diesem Artikel per Mail...

Seltene Schweizerkarte von 1686 in italienischer Sprache: “L’Helvetia o Paese de Svizzeri…”. Altkolorierter Kupferstich von Giovanni Giacomo Rossi (1627 – 1691) in Rom, dessen Vater die wichtigste Druckerpresse des 17.Jh erfand und deshalb für die wichtigsten Künstler Italiens ein Magnet wurde. Sein Sohn Giovanni Giacomo entwickelte die Erfindung zur Hochblüte und wurde der Geograph des Fürsten von Modena. Seine Karten zählen zu den prächtigsten der damaligen Zeit. Hier zeigen wir einen erstklassigen, äusserst klaren Abzug der Schweiz.

  • Rahmengrösse 69 x 53.5
  • Bildgrösse 53 x 41.5