Herzlich Willkommen

Antike Möbel finden Sie bei uns in riesiger Auswahl, und das seit über 30 Jahren. Viel Spass beim Stöbern...

Möchten auch Sie unser grosses Lager besuchen, so rufen Sie uns doch einfach an

Zufällige Artikel...

Verkauft: Seltene Schweizerkarte von 1686 in italienischer Sprache

zurück
Anfrage zu diesem Artikel per Mail...

Seltene Schweizerkarte von 1686 in italienischer Sprache: “L’Helvetia o Paese de Svizzeri…”. Altkolorierter Kupferstich von Giovanni Giacomo Rossi (1627 – 1691) in Rom, dessen Vater die wichtigste Druckerpresse des 17.Jh erfand und deshalb für die wichtigsten Künstler Italiens ein Magnet wurde. Sein Sohn Giovanni Giacomo entwickelte die Erfindung zur Hochblüte und wurde der Geograph des Fürsten von Modena. Seine Karten zählen zu den prächtigsten der damaligen Zeit. Hier zeigen wir einen erstklassigen, äusserst klaren Abzug der Schweiz.

  • Rahmengrösse 69 x 53.5
  • Bildgrösse 53 x 41.5